Zitat BVMW Background
Zitat FAW Background
Zitat Garmin Background
Zitat machfit Background
Zitat MedicalContact Background
Zitata Polar Background
Zitat proFIT Background
Zitat SHENTI Sports Background
Zitat VIP-Training Background
Zitat Yorvita Background

Kooperationspartner

Unsere Kooperationspartner tragen als Multiplikatoren unterstützen die Initiative Corporate Health Award ideell und tragen als Multiplikatoren maßgeblich dazu bei, unsere Vision zu verbreiten und gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln. 


Corporate Health Convention

Die Corporate Health Convention zeigt, wie Unternehmen die Gesundheit und Leistungsfähigkeit ihrer Mitarbeiter nachhaltig fördern können. Das Ausstellerspektrum der Europäischen Fachmesse für Betriebliche Gesundheitsförderung und Demografie reicht von erfolgreichen Ansätzen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement über ergonomische Arbeitsplatzgestaltung bis zu Bewegungsanreizen und Verpflegungskonzepten. Neben innovativen Produkten und Dienstleistungen bietet die Messe ein umfangreiches Vortragsprogramm in zwei Praxisforen. Die Corporate Health Convention richtet sich in erster Linie an Betriebsärzte, Personalverantwortliche, Arbeitsmediziner, Betriebspsychologen und Betriebsräte.


Corporate Health Netzwerk

Das Corporate Health Netzwerk (CHN) ist eine umfangreiche Online-Plattform, die kostenlosen Zugang zu einer Vielzahl von wissenschaftlichen und praxisnahen Informationen rund um das Thema Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) bietet. Mit seinem umfassenden Ressourcenspektrum liefert es Gesundheitsmanagern die Möglichkeit, sich ausführlich über verschiedene Themenschwerpunkt innerhalb des BGM zu informieren und direkt miteinander auszutauschen. Es unterstützt Unternehmen, gezielt und bedarfsgerecht qualifizierte BGM-Dienstleister entsprechend des unternehmensspezifischen Bedarfs und Interesses zu finden.
Ergänzend zum Online-Auftritt bieten Netzwerktreffen deutschlandweit die Möglichkeit, BGM-Themen zu vertiefen und Mehrwerte für die Implementierung und Optimierung von BGM-Maßnahmen im eigenen Unternehmen zu generieren. 

Im Jahr 2012 etabliert, ist das Corporate Health Netzwerk heute zu etwas Lebendigem geworden, das sich im gemeinsamen Dialog mit den Partnern weiter entwickelt. Starke Partner, aktive Mitglieder und die Vielzahl der Möglichkeiten sorgen dafür, dass das Netzwerk kontinuierlich wächst.


Ergonomie Markt

Der ERGONOMIE MARKT erreicht den Arbeitsschutzfachhandel, den Reinigungsfachhandel und berichtet über Neuheiten und Grundsatzthemen - vor allem aus den Marktsegmenten "Persönliche Schutzausrüstung", "Arbeitsschutz" und Produkte, die den Arbeitsplatz auf die Bedürfnisse des Menschen ausrichten bzw. die Arbeit erleichtern oder Unfälle und Langzeiterkrankungen vorbeugen. Zielgruppe sind die Fachhändler in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Der ERGONOMIE MARKT erreicht ferner ausgewählte Top-Entscheider aus Industrie, Wirtschaft und Verwaltung. Jedes Jahr erscheinen sechs Ausgaben mit einer Auflage von je 7.000 IVW-geprüften Exemplaren.

Der ERGONOMIE MARKT ist das offizielle Organ des ECN (Ergonomie Competenz Netzwerk).


MEDIAPLANET

Am Freitag, den 16. Juni 2017 veröffentlicht das unabhängige Verlagshaus MEDIAPLANET die deutschlandweite Crossmedia Kampagne „CORPORATE HEALTH - ERFOLGSFAKTOR DER ZUKUNFT“ als Sonderpublikation in dem Wochenmagazin „FAZ Woche“. Alle neutralen, redaktionellen Inhalte werden zeitgleich auf der themenrelevanten Webseite www.erfolg-und-business.de publiziert.


Groß & Cie.


Groß & Cie. konzentriert sich als inhabergeführte Unternehmensberatung auf drei Kompetenzbereiche. Gerade bei Projekten rund um das Thema „Betriebliches Gesundheitsmanagement“ (BGM) sind diese drei Geschäftsbereiche eng miteinander verknüpft, um sowohl organisatorische Rahmenbedingungen im Unternehmen zu schaffen als auch die individuelle Bereitschaft der Mitarbeiter zu erhöhen.

1. Change Management: für den erfolgreichen Wandel von Unternehmen bei Einführung oder Weiterentwicklung von BGM-Programmen, Restrukturierungen oder Strategiewechseln, etc.

2. Talent Management: um Kompetenzen von Unternehmen zu entwickeln. Ein Bereich ist die Mitarbeiterbindung mit dem „Retention Navigator“. Das Thema Mehrwerte, wie durch das BGM, bekommen zur Mitarbeiterbindung eine immer höhere Bedeutung.

3. Coaching & Seminare: für die Aktivierung der Potenziale von Mitarbeitern und Teams. Ein Fokus ist das „Centric Coaching“ der Leistungsträger, zum Beispiel für ein gesundheitsbewusstes „Work-Life-Blending“.
 

Mehr erfahren Sie unter: www.gross-cie.com


Rogator

Die Rogator AG wurde 1999 gegründet und ist ein auf Online-Befragungen spezialisiertes Software-, Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen. Neben einem breiten Angebot an Softwareprodukten für Mitarbeiterbefragungen, Kundenbefragungen, Marketing- und Produktforschung sowie Shop-Befragungen, bietet Rogator auch die inhaltliche und methodische Beratung sowie den Fullservice als Institut: Von der Fragebogenentwicklung über die Konzeption bis hin zur Durchführung, Analyse und Auswertung, bietet das Unternehmen alles für …

… den Bereich Market Research, insbesondere

  • Kundenzufriedenheit/ Kundenbindung
  • Preis-, Produkt- und Markenforschung
  • Text-Mining
  • Panelbefragungen
  • Net Promoter Score
  • Conjoint-Analyse

… den Bereich Employee Research, insbesondere

  • Mitarbeiterbefragungen (klassische Befragungen und Spezialthemen)
  • 360-Grad-Führungskräftefeedback
  • Puls- und Exitbefragungen
  • Employer Branding.
EuPD Research Sustainable Management
Handelsblatt
ias-Gruppe