Awards Background
Imagefilm Background
Zitat EuPD Background
Zitat ias Background
Ambassadors Background

Corporate Health Ambassadors

Bekannte Persönlichkeiten aus Sport, dem öffentlichen Leben und den Medien unterstützen als Gesundheitsbotschafter die Entwicklung und Umsetzung des Corporate Health Awards. Sie stehen für ein individuell besonderes Engagement in einzelnen Aspekten des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, von der gesunden Ernährung über Konzepte für mehr Bewegung im Alltag, eine gesunde Work-Life-Balance oder eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie. 

Unsere Corporate Health Ambassadors stellen sich vor

Dr. Stefan Frädrich, Motivationsexperte und Weiterbildungsunternehmer

Dr. Stefan Frädrich, Motivationsexperte und Weiterbildungsunternehmer

Dr. Stefan Frädrich

„Zugegeben: „Gesundheit“ klingt nicht sexy. Doch ich musste oft erfahren, dass uns der Wert von Gesundheit meist erst dann bewusst wird, wenn sie weg ist. Schade. Denn statt viel zu früh Krankheiten zu behandeln, können wir heute mit ein wenig Wissen und Motivation sehr lange gesund bleiben. Und zwar viel leichter als die meisten glauben."

Stefan Frädrich ist seit 2003 als Trainer, Coach und Consultant erfolgreich und schrieb einige Bücher, darunter Best- und Longseller. Stefan erfand das Motivationsmaskottchen „Günter, der innere Schweinehund“ und entwickelt erfolgreiche Seminare (z.B. „Nichtraucher in 5 Stunden“). Viele kennen ihn auch aus dem Fernsehen, wo er immer wieder als Coach auftritt.

2012 begann Stefan Frädrich mit GEDANKENtanken eine neue Eventreihe und Internetplattform, auf der man gute Gedanken tanken kann. Seit 2013 führt Dr. Frädrich darüber hinaus mit der GEDANKENtanken-Akademie im gesamten deutschprachigen Raum Führungskräftetrainings durch.

Als professioneller Redner motiviert Stefan Frädrich jedes Jahr Tausende Seminar- und Vortragsteilnehmer. Sein Ziel: komplexe Zusammenhänge verständlich, logisch und unterhaltsam machen – und dadurch etwas bewirken!

Hannah Frey, Gesundheitswissenschaftlerin & Buchautorin

Hannah Frey, Gesundheitswissenschaftlerin & Buchautorin

Hannah Frey

„Mitarbeiter sind die wichtigste Ressource eines Unternehmens. Motivierte, leistungsfähige und gesunde Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Unternehmenserfolg. Der Corporate Health Award unterstützt Unternehmen dabei, die Gesundheit im Betrieb voranzubringen und so Zufriedenheit, Leistungsfähigkeit und damit auch den Erfolg langfristig zu steigern."

Hannah Frey, Gesundheitswissenschaftlerin und Buchautorin, ist Beraterin für Betriebliches Gesundheitsmanagement und entwickelt Strategien für gesunde Arbeitsbedingungen für Unternehmen. Für privat Interessierte bloggt sie zwei- bis dreimal pro Woche über alles rund um das Thema Gesundheit auf ihrem Blog „Projekt: Gesund leben“.

www.hannahfrey.de
www.projekt-gesund-leben.de

Dr. Michael Groß, Unternehmer, Buchautor und Coach

Dr. Michael Groß, Unternehmer, Buchautor und Coach

Michael Groß

„Geist und Körper wirken zusammen für die Gesundheit von Mitarbeitern und gesunden Unternehmen. Der Corporate Health Award zeigt, wie Herz und Hand gemeinsam für die Gesundheit und den Erfolg von Unternehmen zusammenwirken können.“

Michael Groß wurde bekannt als Olympiasieger im Schwimmen. Seit 2001 ist er geschäftsführender Gesellschafter der Groß & Cie.. Die Beratung hat sich auf das Change Management und Talent Management spezialisiert, zum Beispiel Programme im Betrieblichen Gesundheitsmanagement zu etablieren.
Zudem besitzt Groß einen Lehrauftrag an der „Frankfurt School of Finance & Management“ für die Themen Organisationsentwicklung und Personalführung. Ferner ist er Buchautor. Im April 2014 erschien das „Handbuch Change-Manager“. Und im Juni 2016 folgt das Sachbuch „Einfach machen“ zur Beherrschung der zunehmenden Komplexität im Beruf und auch Privatleben.

www.michael-gross.net

Sven Hannawald, Skisprung-Legende, TV-Experte, Unternehmensberater

Sven Hannawald, Skisprung-Legende, TV-Experte, Unternehmensberater

Sven Hannawald

Ich möchte insbesondere erfolgreiche Unternehmen davor bewahren, gerade bei aktuellen Umsatzrekorden nicht die gesunde Balance zu verlieren und an der Basis zu sparen. Je mehr Motivation, Zielfokussierung und medialer Overload, desto stärker müssen Corporate Health Botschaften und nachhaltigere Präventionsmaßnamen Teil des Erfolgs werden.

2002 gewann Sven Hannawald alle 4 Skispringen der Vierschanzen-Tournee. Ein Rekord für die Ewigkeit vor den Augen von über 15 Millionen TV-Zuschauern allein in Deutschland. Mit dieser weltweit einmaligen Leistung flog „Hanni“ vor 15 Jahren direkt in die Herzen seiner Fans und zählt seitdem zu den beliebtesten und erfolgreichsten Sportlern. Er wurde mehrmals Weltmeister,Olympiasieger und Deutschlands Sportler des Jahres 2002.

Auf der Bühne liefert Sven Hannawald spannende Hintergründe aus dem Innenleben eines Top-Athleten, der sich den gnadenlosen Mechanismen des Leistungssports auslieferte, um erfolgreich zu sein. Er blickt zurück auf die Träume und Visionen seiner Kindheit in der DDR,  die ersten Jahre als Sportprofi nach der Wende und seinen Weg bis an die Weltspitze.

Heute berät er zusammen mit Sven Ehricht Unternehmen und Organisationen bei Corporate Health, bei der Sport-Kommunikation im Marketing, Vertrieb und HR. In moderierten Talks, Workshops und Seminaren gibt er Unternehmern, Führungskräften und Mitarbeitern wichtige Impulse für Work-Life-Balance. Sven Hannawald ist als TV-Experte wieder zurück im Skispringen, der „Formel 1 des Wintersports“.

www.Sven-Hannawald.com
www.Skiflug-Weltmeister.de

Heike Henkel, Olympiasiegerin, Key Note Speakerin, Sport Mental Trainerin

Heike Henkel, Olympiasiegerin, Key Note Speakerin, Sport Mental Trainerin

Heike Henkel

„Der Arbeitnehmer ist eine wertvolle Ressource. Vor allem aber ist er Mensch, der nur dort gerne arbeitet wo er sich auch wohlfühlt.
Deshalb ist Gesundheitsmanagement in Unternehmen ein absolutes Muss.
Kümmert man sich um die Mitarbeiter und interessiert man sich für ihr Wohlbefinden, fühlen sie sich ernst genommen und wertgeschätzt. Die besten Voraussetzungen, um erfolgreich zu sein."

Heike Henkel war Anfang der 90er Jahre weltweit die erfolgreichste Hochspringerin. Die Olympiasiegerin, Weltmeisterin, Weltleichtathletin und Deutschlands Sportlerin des Jahres 1992 ist zudem Expertin für die CHA-relevanten Bereiche Stressprävention, Motivation, Stressbewältigung und körperliche Fitness. Mit Vorträgen, Seminaren und Team Events begleitet sie seit 15 Jahren erfolgreiche und gesunde Unternehmen.

www.heike-henkel.de
www.Sport-Speaker.de

Silke Kayadelen, Ernährungs- und Fitnessexpertin & Buchautorin

Silke Kayadelen, Ernährungs- und Fitnessexpertin & Buchautorin

Silke Kayadelen

„Erkennt der Mitarbeiter die Wertschätzung des Arbeitgebers, steigert das langfristig die Bindung an das Unternehmen. Es entsteht eine „Win-Win“ Situation, die sowohl den Mitarbeitern als auch den Unternehmen viele Vorteile bringt."

Silke Kayadelen ist eine medial präsente Expertin für Fitness, Ernährung und Abnehmprogramme. Die zertifizierte Ernährungstrainerin engagiert sich in Print, Online und im TV für eine gesündere Lebensweise. Durch TV-Formate wie „Besser essen“ und „The Biggest Loser“ erlangte sie deutschlandweit einen hohen Bekanntheitsgrad und ist im Bereich gesunde Ernährung und Fitness nicht mehr wegzudenken. Die ehemalige Leistungssportlerin (Mitglied der deutschen Nationalmannschaft im Tae-Kwon-Do) veröffentlichte bereits mehrere Bücher wie den Guide „Abnehmen mit Spaß“. Ein weiteres Buch wird im Frühjahr 2016 erscheinen. Sie betreut selbst mehrere Firmen im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsvorsorge.

www.active4fun.de

Felix Klemme, Life Coach und Sportwissenschaftler

Felix Klemme, Life Coach und Sportwissenschaftler

Felix Klemme

„Gesundheit ist das wichtigste Gut des Menschen und natürlich auch von einem Unternehmen. Wer gesund ist, hat viel Energie und kann dadurch im wahrsten Sinne des Wortes viel bewegen. Gesunde und zufriedene Mitarbeiter bewegen mehr und haben meist eine enge Verbindung zum Unternehmen. Als Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens Outdoor Gym weiß ich, wie wichtig es ist, Menschen für etwas zu begeistern und persönliche Fähigkeiten zu fördern. Jede Organisation besteht aus Organen. Je gesünder die Organe dieser Organisation, desto besser ("erfolgreicher“) der Organismus. Die Kunst ist nicht die richtige Life-Work-Balance zu finden, sondern Lebensräume zu schaffen, die Menschen darin unterstützen, ihre Potentiale zu entfalten.“

Felix Klemme ist ein aus dem Fernsehen bekannter Life Coach und Sportwissenschaftler, der die Menschen seit Jahren zu nachhaltigem und natürlichen Lebensstil motiviert: in den TV-Dokumentation „Extrem schwer - Mein Weg in ein neues Leben“, „Die Diättester“, einem neuen Format, in dem er übergewichtigen Familien hilft (voraussichtlicher Ausstrahlungstermin Herbst 2016) sowie mit seinem 2011 gegründeten, deutschlandweiten Fitness-Unternehmen Outdoor Gym. 2015 wurde er beim NEOS Award zum „Personal Trainer des Jahres“ gekürt und es erschien sein erstes Buch unter dem Titel „Natürlich sein - Das ganzheitliche Life-Coaching-Programm“. 

www.outdoorgym.de www.felixklemme.de

Florian Mennigen, Olympiasieger im Ruderachter, Psychologischer Psychotherapeut

Florian Mennigen, Olympiasieger im Ruderachter, Psychologischer Psychotherapeut

„Sowohl im Sport als auch in Unternehmen sind körperliche und seelische Gesundheit wichtige Faktoren auf dem Weg zu Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit. Mit dem Corporate Health Award erhalten Unternehmen ein Werkzeug, um diesen Weg für jeden einzelnen Mitarbeiter und für die Organisation insgesamt Schritt für Schritt zu gehen.“

Florian Mennigen war von 2008 bis 2012 Teil des Deutschland-Achters, der nach dem letzten Platz bei den Olympischen Spielen 2008 einige grundlegende Veränderungen vornahm und so in 36 Regatten ungeschlagen drei Weltmeistertitel und 2012 olympisches Gold in London errudern konnte.
Nach Stationen als Wirtschaftspsychologe bei Industrie- und Telekommunikationsunternehmen arbeitet er nun freiberuflich als Psychologischer Psychotherapeut sowie als Unternehmensberater zu den Themen Veränderung und Gesundheit.

Nicole Roewers, Coach und Trainerin für achtsamkeitsbasiertes Stressmanagement und mentale Stärke

Nicole Roewers, Coach und Trainerin für achtsamkeitsbasiertes Stressmanagement und mentale Stärke

Nicole Roewers

Betriebliches Gesundheitsmanagement ist wichtiger denn je und wird immer facettenreicher: Es ist wunderbar, dass auch solche Themen wie Achtsamkeit und Meditation immer mehr in die Unternehmen einziehen. Die Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit einzelner Arbeitnehmer und auch ganzer Organisationen hängt unmittelbar von der Fähigkeit ab, trotz steigender Herausforderungen begeistert, gelassen und in der Mitte zu bleiben."

Nicole Roewers ist ehemalige Fernsehjournalistin und WDR-Moderatorin. Seit 2009 hat sich die Mutter zweier Kinder und Yogalehrerin leidenschaftlich einer der wichtigsten Fragen unserer Gesellschaft verschrieben: wie bleiben wir bei den wachsenden Herausforderungen und dem steigenden Tempo unseres Alltags gesund, begeistert und leistungsfähig? Sie hat mehrere Bücher zum Thema Glück geschrieben. Ein weiteres Buch: „Sixpack im Kopf - Mentale Stärke durch Meditation“ wird bald erscheinen. Sie hat die ganzheitliche Unity-Training-Methode für achtsamkeitsbasierte Stressprävention mit entwickelt und ist damit in ihrer eigenen Praxis in Köln und in mehreren Unternehmen tätig.

www.unity-training.de

Carlo Thränhardt, Motivator, Mental- und Fitnesscoach

Carlo Thränhardt, Motivator, Mental- und Fitnesscoach

Carlo Thränhardt

„Körperliche Gesundheit und Mentale Stärke sind die Basis für Leistung, aber auch für bessere Lebensqualität bis ins hohe Alter. Profisportler erkennen früh den eigenen Körper als ihr Kapital und sorgen rechtzeitig vor. Für gesunde und motivierte Mitarbeiter gilt das Gleiche. Als Botschafter für Corporate Health möchte ich Sie dabei gern begleiten."

Carlo Thränhardt motiviert seit über 20 Jahren Profisportler, Führungskräfte und Mitarbeiter zu mehr „Lust auf Leistung“. Sein Ziel dabei ist eine höhere Lebensqualität, vor allem durch Eigenmotivation für mehr Bewegung von Körper und Geist. Der 3-fache Hochsprung-Weltrekordler (2,42m) und aktueller Mental- und Fitnesscoach der Deutschen Tennis-Nationalmannschaften (Davis Cup) bedient sich hierbei seiner eigenen Erfahrung aus dem Leistungssport und gibt diese in Vorträgen, Talks und Seminaren weiter.

www.Carlo-Thraenhardt.de
www.Sport-Speaker.de

Bernhard Winkler, 1. Life Kinetik® Botschafter & Deutscher Meister

Bernhard Winkler, 1. Life Kinetik® Botschafter & Deutscher Meister

Bernhard Winkler

„Lernen vom Profisport - Life Kinetik® schult Sportprofis wie auch belastbare Mitarbeiter, die in unserer Leistungsgesellschaft für jedes Unternehmen immer wichtiger werden. Motivierte, vor allem aber körperlich und geistig fitte Mitarbeiter, sind die Basis für erfolgreiche Unternehmen. Ich freue mich, meinen Beitrag zur betrieblichen Gesundheitsförderung zu leisten."

Bernhard Winkler ist ein ehemaliger erfolgreicher Bundesliga-Profi (Deutscher Meister, Supercup-Sieger) und Fußballtrainer. Nach seiner aktiven Karriere widmete er sich intensiv mehrerer Ausbildungen zum Fitness-, Ernährungs- und Personal Trainer. Als erster Botschafter der mittlerweile populären Life Kinetik® Trainingsmethode vermittelt er sowohl Fußballprofis als auch Teams in Unternehmen die Grundlagen für mehr mentale und körperliche Fitness.

www.WinklerBernhard.de
www.Sport-Speaker.de

So werden Sie Corporate Health Ambassador

Wir freuen uns, wenn Sie sich für ein Engagement als Corporate Health Ambassador interessieren. Als Botschafter für den Corporate Health Award werden Sie aufmerksamkeitsstark mit Profil in unsere Webseite eingebunden und während der gesamten Dauer der Zusammenarbeit als Corporate Health Ambassador über unsere Medienkanäle kommuniziert.

Die Corporate Health Ambassadors werden zudem in die Berichterstattung rund um die Konferenz & Preisverleihung eingebunden und haben die Möglichkeit, im Rahmen der feierlichen Preisverleihung eine Laudatio für einen Award in einer Branche zu übernehmen. Die Botschafter sind als Ehrengäste am Tag der Konferenz & Preisverleihung herzlich zu unserer Veranstaltung eingeladen. 

Darüber hinaus sind wir auch an einer inhaltlichen Beteiligung am Corporate Health Award interessiert. Abhängig von Ihrer Expertise und Ihrem Interessengebiet freuen wir uns auf Ihren Beitrag in einem unserer Corporate Health Newsletter oder Blogposts. 

Bei Interesse an einer Kooperation stehen Ihnen die folgenden Ansprechpartner gerne zur Verfügung. 

EuPD Research Sustainable Management
Handelsblatt
ias-Gruppe